Sie sind hier: Home » Inspiration » Skispringen

Skispringen - Faszination - Inspiration -Leidenschaft

Als Kind saß ich mit weiten Augen vor dem Fernseher,  ' Fern ' , und diese Menschen auf Latten durch die Himmel fliegen sehen, immer staunte ich über die Schönheit des Schnees, und immerschon war ich ein Mensch der Natur, des Leisen, ohne Motor, ohne Zubehör.

Skifliegen, Meine Sensation, seit 50 Jahren, Skifliegen, sagen Experten, kann man nicht beschreiben,,,,    und ich versuchte auf Skiern abzuheben, Anfang der 80er, in München, und ich gab auf, bevor ich das Malen erlernte, und ich tats wieder, viele Jahre verstrichen, mit 40, und ich stürzte erneut, lernte Irdene Grenzen, mein Körper brach, wiederholtes Genesen, Wollen, Zweifeln, ähnlich wie das Malen, Wenn Du gut bist , bist Du nie zufrieden, , Henry Miller schreibt: Wenn Du wirklich suchst musst Du einsam sein, Skifliegen ist kein Sport, es handelt vom Grenzgang, vom Erlernen und Wagen eines Etwas für mich Nicht Fassbaren, es ist wunderschön, wenn es gelingt und die perfekte Symbiose zwischen Faszination und Natur, in Hingabe, Kunst.' the harder they come '    , ' filigraner Sie kommen ' , diese Helden, Kinder, soviel mentale Kraft, Besessenheit, und dann sind wir bei mir, bei meinem Anspruch, über die Jahre, im Atelier, um so weit zu kommen, so nahe zu sein, in meiner Arbeit, in dem was ich letztendlich übersetzen will, zeigen möchte. Essenz dessen was ich bestaune und verwerte um, klingt das zu geschwollen, kurz aufzusteigen, wie eben diese ' Helden der Unvernunft '.

Martin Gauss VIII. 2013

Janne Ahonen

Martin Gauss - Skiclub Auerbach SC - nordisch, aktives Mitglied
Martin Gauss  - Erding Arena - Schattenberg Oberstdorf 2004 - Personal Best