Sie sind hier: Home » Vita_Anhang » zu2019

Martin Gauss :  AQUARELL 1979 – 2019

 

Vierzig Jahre widme Ich meinen Miniaturen beim Aquarellieren in Chinesischer Verlauftechnik, besser nun im 41,sten Jahr, dem Wasser.

 

Ich fror in 1979 nach weichendem Nebel zu Ufern des Starnberger Sees – November führte mich seit ich in München Wasser auf Papier legen lernte –

 

Nicht was ich sah sollte geschaffen werden, immer sprach Licht, Muse, Intuition, und Stille, Draussen, zu Wassern,  „ wenn Es gelang „ Im Zufall gespürt, in meinen Bildern

Zart Und Fugitiv –

 

Seltenst entstehen diese Aquarelle im Atelier, Wind und Sonne leiten mich in Jahresetappen oft,

 

2014 malte ich am Steinstrand der Normannischen Alabasterfelsen

 

2014 aquarellierte ich zu Füßen der Julischen Alpen

 

2019 zog mich der Herbst an den Roggenburger Weiher, und um dort ein volles Jahr und seine Wetter zu versuchen / 366 Werke bleiben.